Mein Name ist Annette Traxler, geboren 1969 in Orsoy. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Nach dem Abitur 1989 habe ich zunächst eine Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin an der Uni-Klinik Düsseldorf gemacht. Ich habe nur kurz in diesem Beruf gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter 1992 und dem 1-jährigen Erziehungsurlaub habe ich dann an der Fachhochschule Mönchengladbach Oecotrophologie studiert. 1997 habe ich das Studium erfolgreich beendet und anschließend meine erste Stelle in einer diabtologischen Schwerpunktpraxis in Duisburg angetreten. 2001 habe ich die Weiterbildung zur Diabetesberaterin DDG abgeschlossen und in der Folge mehrere Jahre im Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth sowie in zwei weiteren Schwerpunktpraxen in Moers und Krefeld gearbeitet. Seit dem 01.04.2015 gehöre ich zum Team der Praxis von Dr. Etter und fühle mich dort sehr wohl! Es macht mir große Freude, Menschen mit Diabetes zu unterstützen, damit sie im Alltag mit und trotz ihrer Erkrankung gut zurecht kommen und ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben führen können.

In meiner Freizeit bin ich ein wenig sportlich aktiv. Meine Hobbies sind vor allem kreative Tätigkeiten wie Nähen, Basteln, Fotografieren sowie das Arbeiten mit Holz. Lesen und Reisen mag ich ebenfalls sehr gerne.

zurück