Mein Name ist Nadine Dräger. Ich bin am 22. Dezember 1983 geboren und seit 2008 verheiratet.

Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich von 2002 bis 2005 in der HNO-Praxis Dr. med. W. Abing in Oberhausen-Sterkrade gemacht. Von 2005 bis 2008 habe ich dann in der Urologischen Praxis Dr. Kraneburg in Oberhausen-Sterkrade gearbeitet. Dort war ich hauptsächlich im Labor und, nachdem ich im Jahr 2006 meinen Röntgenschein gemacht habe, auch als Röntgenassistentin tätig.

Seit 2008 arbeite ich nun hier in der Praxis als Vollzeitkraft. Im Jahr 2009 habe ich infolge der immer größer werdenden Anzahl an Fußwunden zur Unterstützung meiner Kollegin eine Weiterbildung zur Wundassistentin DDG absolviert.

Zu meinen Hobbys zählen meine Familie, meine Freunde, lesen und natürlich -wie es sich für eine Frau gehört- shoppen (wenn der Geldbeutel es zulässt!). Meine größte Leidenschaft ist allerdings unsere Katze Mary, die besser ist als jeder Wecker, weil sie jeden morgen um dieselbe Zeit wach wird (manchmal leider auch ein bisschen früher) und lautstark nach ihrem Frühstück verlangt!

2010 haben mein Mann und ich ein älteres Häuschen mit großem Garten gekauft, welches wir saniert und mit viel Liebe nach unseren Vorstellungen umgebaut haben. Seitdem bewohnen wir es nun mit meinen Eltern, Schwiegereltern und einer älteren Dame. Und wie das so mit alten Häusern ist … es gibt immer was zu tun!



zurück