Mein Name ist Anja Hackbarth, ich wurde am 05.04.1966 in Oberhausen geboren. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1985 in einer gynäkologischen Praxis abgeschlossen.

Seit dieser Zeit war ich, abgesehen von einer zweijährigen Unterbrechung aufgrund eines Erziehungsurlaubs, in verschiedenen Praxen, mal in Vollzeit, mal in Teilzeit, tätig. Ich habe 14 Jahre Erfahrung in der Gynäkologie, dazu acht Jahre allgemeinmedizinische und drei Jahre Hyperbar- und Tauchmedizin-Erfahrung.

Im Laufe der Jahre habe ich Fortbildungen unter anderem im diabetologischen Bereich besucht. Ich bin zertifiziert Schulungen von Asthmatikern und chronisch Lungenkranken durchführen zu dürfen. Seit dem 01.07.2011 bin ich im Team der Praxis Dr. Etter tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gern auf unserem Boot, Radfahren und Erkundungen durchs Ruhrgebiet in der Verbindung mit meinem Hobby dem Geocaching, an dem auch mein Mann und mein Sohn beteiligt sind. Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben.

Ich reise gern, öfter mal Wochenendtrips, aber am liebsten in ferne warme Länder wie zum Beispiel die Arabischen Emirate. Im Mai 2008 habe ich mitten in der Wüste von Dubai geheiratet.

Außerdem lese ich gern, vorwiegend Thriller, und sehe gern ebensolche Filme.

zurück