Mein Name ist Christiane Strempel, ich bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

Studiert habe ich an der Universität Duisburg-Essen. Anschließend habe ich meine ärztliche Weiterbildung im St. Josef Hospital in Dortmund begonnen. Dort hatte ich bereits erste Einblicke in eine diabetologische Station mit Fußambulanz.

Für meinen Ehemann bin ich 2007 nach Düsseldorf ans Evangelische Krankenhaus gewechselt, wo ich meine internistische Fortbildung vervollständigen konnte. Ein Schwerpunkt lag dort in der Gastroenterologie, also der Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane.

So vielfältig und breitgefächert die Arbeit im Krankenhaus ist, war für mich doch immer klar, dass ich einmal in einer Hausarztpraxis arbeiten möchte.

Durch Zufall wurde ich über eine Anzeige auf die Praxis von Dr. Etter aufmerksam.
Nach meiner Facharztprüfung im November 2012, habe ich im Januar 2013 hier begonnen und mich von Anfang an wohl gefühlt.

Nach einem Jahr Elternzeit nach der Geburt meines Sohnes, freue ich mich nun sehr wieder hier tätig sein zu dürfen.

zurück