Mein Name ist Dr. med. Joachim Etter und ich bin am 05. Juli 1953 geboren. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Nach dem Medizinstudium erhielt ich im Jahr 1980 die Approbation zum Arzt. Meine Krankenhaus-Ausbildung absolvierte ich im Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord und im Bundeswehrkrankenhaus Osnabrück. Im Frühjahr 1985 legte ich erfolgreich die Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin ab.

Niedergelassen bin ich in Oberhausen-Alstaden seit dem 01. Juli 1985, Flockenfeld 16 als Arzt für Allgemeinmedizin. Dort betreibe ich zusätzlich seit 1999 eine Diabetologische Schwerpunktpraxis und bin bereits jahrelang als beratender Arzt der diabetologischen Klinik des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen tätig, mit der ich die komplette Ausbildungsermächtigung für Diabetologie für 18 Monate besitze. Meine Praxis ist Lehrpraxis der Universität Duisburg/Essen und dient regelmäßig Studenten als Ausbildungsstätte.

Zusätzlich bin ich seit Anfang 2011 Mitglied im Hausärztlichen Weiterbildungsverband Ruhr, Oberhausen-Süd, und im Hausärztlichen Weiterbildungsverband der Universität Essen/Duisburg und habe die Ausbildungsermächtigung für Innere und Allgemeinmedizin für 24 Monate.

Meine Hobbys sind meine Familie, Reisen, Golfspielen und Fußball, live und im TV.

Meine Lieblingsspeisen sind Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Kassler Kotelett sowie Züricher Geschnetzeltes mit Schweizer Rösti.

zurück